Die „Goldene Fanfare 2022″

Musikzug bei der goldenen Fanfare

Am Mittwoch, den 06.07.2022, war unser Musikzug eingeladen am Wettbewerb der „Goldenen Fanfare“ organisiert von der HAZ teilzunehmen. Die Stimmung war locker und gut gelaunt, die Festhalle kurz vor dem Auftritt aber noch so gut wie leer. Innerhalb weniger Minuten war es dann brechend voll.

Der Fanfarenzug der Schreberjugend startete und brach das Eis mit „Sweet Caroline“ und Helene Fischer. Bereits nach kurzer Zeit standen die Zuhörer auf den Bänken und tanzten und klatschten ausgelassen mit. Auch das Drum & Music Corps Blue Bandits Hagenburg kam mit ihren Stücken gut an.

Und dann ging es auch für unseren Musikzug auf die Bühne, ganz vorne dabei unsere Trommler, Jonah, Luca und Lio. Mit „Let me entertain you“ und „Auf uns“ hatten auch sie das Publikum direkt auf ihrer Seite und es wurde weiter ausgelassen gefeiert.

Die Stimmung der Zuhörer wurde von Lied zu Lied immer wilder und ausgelassener und wurde auch beim Fanfarenzug Thönse und dem Fanfaren-Corps Laatzen, dem letzten Gewinner der „Goldenen Fanfare“, nicht schlechter.

Auch in der zweiten Runde konnte unser Musikzug ordentlich abliefern und brachte die Festhalle u.a. mit einer Version von „Ich wär so gern wie du“ aus dem Dschungelbuch zum mitsingen.

Obwohl viele Punkte verteilt wurden, hat es für uns leider nicht für das Finale gereicht, was dann zwischen dem Fanfaren-Corps Laatzen und dem Fanfarenzug der Schreberjugend ausgetragen wurde. Die „Goldene Fanfare 2022″ ging an das Laatzener Fanfaren-Corp. Wir hatten trotzdem eine Menge Spaß und haben uns über diesen ersten großen Auftritt nach Corona sehr gefreut!

Photo/Edit: Max Moll