Funkenbiwak 2022

In diesem Jahr konnte das Funkenbiwak endlich wieder stattfinden! Die Vorfreude war groß und wurde nur kurz getrübt, als man morgens das angesammelte Wasser des kurzen „Weltuntergangs“ am Vortag in den eingesackten Pavillons entdeckte.

Aber spätestens als der Grill heiß lief, war die gute Laune da und ließ sich auch nicht mehr vertreiben. Bei gutem Essen und auch einem bisschen zum Naschen wurden die Kinder geschminkt und Spiele ausgetestet. Auch die Heiopeis ließen sich zu einem spontanen Auftritt überreden (:

Am Abend folgte dann die berühmte berüchtigte Funkenolympiade in drei Disziplinen, die auch in diesem Jahr den freiwilligen TeilnehmerInnen volle Konzentration abverlangte. Mit viel Geschicklichkeit und vermutlich auch einem bisschen Glück gelang es allen, die drei Prüfungen zu überstehen. Und am Schluss konnten die glücklichen Gewinner gebührend ausgezeichnet werden.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! (: