Veranstaltungen

Workshop Standup in der Bütt

-

Wer aufmerksam die Büttenreden z.B. im Fernsehen verfolgt, wird feststellen, dass die Büttenreden gerade einen Wandel durchmachen. Nachdem schon fast Jahrzehnte die Rede aus mehr oder weniger gut verbundenen Witzen bestand, hält nun langsam aber stetig Standup-Comedy den Einzug. Hier Schrecken aber viele Redner zurück, scheint es doch Magie zu sein, eigene Gags zu gestalten. Jedoch gibt es da einen Werkzeugkasten, den man erlernen kann. Allerdings seinen alle gewarnt: Die Reden werden besser und abwechslungsreicher, man kann damit auch als Kleinkünstler durch die Lande ziehen. Es funktioniert aber nicht mehr, drei Abende vorher „mal schnell eine Rede zusammenzuschreiben“.

 

In diesem zweitägigen Workshop lernt ihr eine Methode kennen, wie man zu beliebigen Themen eine lustige Rede schreiben kann. Am Sonntag starten wir mit einem ausgiebigen Frühstück und werden an diesem Thema gemeinsam die Tools testen. 

 

Der Workshop ist nicht nur für Blau-Weiße, sondern für alle Interessierte offen. Allerding ist die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt.

 

Wann: 29. und 30. September 2018, jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr

Wo: Hannover-Döhren, genauer Ort wird noch bekannt gegeben.

Wieviel: 30,- € Unkostenbeitrag für das leibliche Wohl (Getränke, Pizzabringdienst am Samstag, Frühstück am Sonntag)

 

Anmeldung über rainer.behrens@blau-weiß-online.de

Zurück