Kürbisfest auf dem Fiedelerplatz

In diesem Jahr konnte man uns wieder beim Kürbisfest am Samstag, den 01.10.2022, auf dem Fiedelerplatz finden. Wie sonst auch war sehr gut für das leibliche Wohl gesorgt. Von Pommes und Bratwürstchen (bei uns) über Kürbissuppe bis hin zu Kuchen und frischen Waffeln, gab es Essen und natürlich auch Getränke für jeden Geschmack. Die Kinder waren ebenfalls gut umsorgt und konnten sich am Kinderschminken, Bobbycar-Rennen,
Kinderanimation durch fantastische Wesen von „Behappyy“, Luftballonfiguren und vielem mehr erfreuen. Für die älteren Besucher gab es Jazz-Musik von der Band ohne Namen von Jochen Breitfeld.


Highlight jedoch waren, dem Namen des Festes gerecht werdend, die von der Volksbank Hannover gespendeten und von den Kindertagesstätten und Horten aus der Umgebung gestalteten Kürbisse. Durch die Phantasie der Kinder verwandelt, wurden die Kürbisse als Tiere, Fabelwesen, Gesichter und andere kreative Gestalten zur Schau gestellt. Ausgezeichnet wurden wieder die schönsten unter ihnen.


Leider nahm die Preisverleihung ein jähes Ende, als der Himmel sich öffnete und alle unter die Zelte flüchten mussten. Innerhalb kürzester Zeit stand der ganze Platz unter Wasser und die Technik und die Kürbisse mussten gerettet werden. In diesem Zug musste auch der Laternenumzug, der zum Abschluss mit dem Musikzug stattfinden sollte, abgesagt werden.
Zum Schluss kam unerwartet noch einmal die Sonne heraus, sodass die vielen entstandenen Pfützen für einige der Kinder noch zu einem großartigen Spielparadies wurden.